Liebe Gäste,
die jeweils gültigen Anordnungen der Corona-Verordnung von Baden-Württemberg finden Sie unter: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg/
Gerne informieren wir Sie auch telefonisch.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Corona Sicherheits- und Hygiene Richtlinien
Allgemein:
- • Schulung der Mitarbeiter nach aktuell gültigen Vorschriften
- • Aushang der aktuell geltenden Verhaltensregelung für Gäste und Mitarbeiter
- • Bodenmarkierungen für die Einhaltung der Abstandsregelungen
- • Wir stellen mehrere Desinfektionsstationen für Gäste und Mitarbeiter zur Verfügung
- • Türen sind auf Automatikbetrieb oder sind (wo Feuerschutzrechtlich möglich) offengestellt
- • Lüftungskonzept durch Lüftungsanlage in den Gemeinschaftsräumen, zusätzlich regelmäßige Lüftung durch Öffnen von Türen und Fenstern- Betriebsinterne Prozesse wurden dahingehend angepasst, dass der Kontakt auf das Nötige reduziert wird
- • Gästetoiletten werden regelmäßig gereinigt. Es wird sichergestellt, dass Flüssigseife, Einmalhandtücher und Händedesinfektionsmittel zur Verfügung stehen
- • Individuelles Reinigungskonzept – einzeln angepasst auf die Nutzungsfrequenz von Kontaktflächen
- • Wir bieten Möglichkeiten auch zur kontaktlosen Zahlung an
Hotel:
- • Unsere Mitarbeiter arbeiten bei Gästekontakt mit Mund-Nasen-Bedeckung
- • Während des Corona-Optionsmodell können auch Mitarbeitern mit einer vollständigen Corona-Schutzimpfung nach gesetzlichen Vorgaben auf die Mund-Nasen-Bedeckung verzichten.
- • Bei der Reinigung der Gästezimmer und Hotelaufenthaltsräumen wenden wir ein von der Firma VERMOP speziell erarbeitetes Reinigungs- und Hygienekonzept an womit ein hygienisch einwandfreier und verlässlicher Reinigungsstandard eingehalten und gleichzeitig die geltenden Hygienevorgaben konsequent überprüft werden.
- • Die Reinigung der Bettwäsche erfolgt in einer externen auf Hotelbetriebe spezialisierte Wäscherei mit zertifizierten Wasch- und Reinigungsabläufen.
- • In der hoteleigenen Wäscherei kommen professionelle Waschmaschinen- und Wäschetrockner in Einsatz, welche die vorgegebenen Hygienevorgaben standardisieren.
Restaurant:
- • Alle Mitarbeiter arbeiten bei Gästekontakt mit Mund-Nasen-Bedeckung Während des Corona-Optionsmodell können auch Mitarbeitern mit einer vollständigen Corona-Schutzimpfung nach gesetzlichen Vorgaben auf die Mund-Nasen-Bedeckung verzichten
- • Einhaltung der Abstandsregelung zwischen den Sitzplätzen
- • Dokumentation der Gästedaten (diesen werden nach 1 Monat vernichtet)
- • Desinfektion der Tische und darauf befindlichen Gegenstände beim Wechsel des Gastes
- • Bei Spülvorgängen wird gewährleistet, dass die vorgegebenen Temperaturen erreicht werden, um eine sichere Reinigung des Geschirrs und der Gläser sicherzustellen
- • Gästetoiletten werden regelmäßig gereinigt. Es wird sichergestellt, dass Flüssigseife, Einmalhandtücher und Händedesinfektionsmittel zur Verfügung stehen
- • Individuelles Reinigungskonzept – einzeln angepasst auf die Nutzungsfrequenz von Kontaktflächen
- • Wir bieten Möglichkeiten auch zur kontaktlosen Zahlung an
Hotelpark SPA
- • Im SPA-Bereich sind jeweils nur die durch die Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg zulässigen Saunen und Badebereiche geöffnet.
- • Der Reinigungsstandart ist standardisiert und speziell auf diese Aufenthaltsräume konzipiert.
- • Die Reinigung erfolgt durch für diesen Bereich geschulte Mitarbeiter.
- • Für eine hygienisch einwandfreie Wasserqualität erfolgt eine turnusmäßige mikrobiologische Untersuchung durch ein unabhängiges anerkanntes Untersuchungsinstitut in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt